Sie möchten Mitglied in der AGUB werden? 

Sie können entweder unser Online-Formular nutzen oder das Antragsformular im PDF-Format herunterladen und postwendend ausgefüllt zu uns schicken. 

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt 50,00 €, für assoziierte Mitglieder 25,00€. Er kann in Ausnahmefällen auf Antrag herabgesetzt oder erlassen werden.

Ordentliche Mitglieder

Ordentliche Mitglieder können alle Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. werden, die wissenschaftlich oder klinisch auf dem Gebiet der gynäkologischen Urologie tätig sind oder über nachhaltige Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügen. 

Assoziierte Mitglieder

Assoziierte Mitglied kann jede natürliche Person werden, die über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügt und deren wissenschaftliche und/oder klinische Tätigkeit auf dem Gebiet der gynäkologischen Urologie liegt. Assoziierte Mitglieder sind weder stimm- noch wahlberechtigt. 

Ehrenvorsitzende

Auf Vorschlag des Vorstands können von der Mitgliederversammlung Ehrenvorsitzende gewählt werden. 

Ehrenmitglieder

Zu Ehrenmitgliedern können vom Vorstand Personen ernannt werden, die sich durch die Förderung des Zwecks des Vereins oder in sonstiger Weise besondere Verdienste erworben haben